Pünktlich um 14 Uhr startete am Faschingsdienstag der Sarchinger Faschingszug und schlängelte sich durchs Dorf. Trotz Kälte kamen tausende Zuschauer, um einen lustigen Faschingsnachmittag zu erleben. Nach dem Zug wurde im Gasthaus Geser und im Karl Wirt noch kräftig der Kehraus gefeiert, bis dann um Mitternacht die Fastenzeit eingeläutet wurde.

Viele kreative Wägen und Fußgruppen sorgten bei den Zuschauern trotz mäßigem Wetter für Begeisterung und viel Applaus. Bei viel guter Laune und guter Musik, war für alle von klein bis groß etwas dabei. Sowohl aktuelle politische Themen, wie die Lage des Oberbürgermeisters Wolbergs, als auch kreative Themen wie „Alice im Wunderland“ oder „Arche Noah“ wurden aufgegriffen und hervorragend umgesetzt.

Wir bedanken uns bei allen Gruppen, allen Helfern und bei allen Zuschauern.

SARI WARI