Am Unsinnigen Donnerstag lud Ministerpräsident Horst Seehofer unter anderem die Faschingsabteilung des SV Sarching zum Empfang der bayerischen Faschings- und Fastnachtsverbände und -gesellschaften in den Kuppelsaal der Staatskanzlei ein.
Um 08:00 Uhr starteten das diesjährige Prinzenpaar, Julia II. und Maximilian I., begleitet von Präsident Michael Gröschl, Schatzmeister Michael Zweckerl, sowie Simone Hartl, Kathi Ahland und Theresa Kaiser ihren Kurztrip nach München.
Zusammen mit der Teugonia aus Teugn vertraten sie den Landesverband aus Ostbayern. Gegen 11 Uhr begrüßte Horst Seehofer die versammelten Narrenvertreter aus ganz Bayern. Unter der Regie des Fastnachtsverband Franken wurde im Anschluss ein kurzes Rahmenprogramm dargeboten. Dazu zählten eine gemeinsame Schunkelrunde, sowie der Auftritt der Tanzsportgarde des Coburger Mohr. Oti Schmelzer, der Häuptling aus dem Veitshöchheimer Frankenfasching, begeisterte die Anwesenden mit seiner musikalischen Darbietung und den beinhalteten anstößigen Gstanzl’n.
Nach dem offiziellen Teil nahm sich Ministerpräsident Horst Seehofer Zeit für ein lockeres Gespräch mit jeder einzelnen Gesellschaft. Für Team Sari Wari überreichte Theresa Kaiser ein hochprozentiges, heimisches Gastgeschenk aus Sarching. Außerdem verlieh Ihre Lieblichkeit Prinzessin Julia II. dem Ministerpräsidenten den diesjährigen Faschingsorden. Nach einem gemeinsamen Foto gab es noch einen Smalltalk. Ob Horst Seehofer der Einladung vom Präsidenten Michael Gröschl, zum Sarchinger Faschingszug am Faschingsdienstag nachkommt, bleibt abzuwarten.
Zum Abschluss lies der Gastgeber feine Häppchen & leckere Getränke servieren. Nach zwei Stunden ging ein unvergessliches Erlebnis für die siebenköpfige Abordnung der Faschingsabteilung Sari Wari zu Ende.