Zum Jubiläum gab es in Sarching eine Premiere: Anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Faschingsabteilung des SV Sarching wurde erstmalig ein Prinzenpaartreffen veranstaltet. Hierzu wurden sämtliche Prinzenpaare und Kinderprinzenpaare aus den Jahren von 1970 bis heute eingeladen. Seit Mai letzten Jahres liefen die Planungen: Es galt, Sponsoren für ein Gelingen der Veranstaltung zu finden und Kontakt zu den fast 100 eingeladenen ehemaligen Tollitäten aufzunehmen. Diese hatten sich nach ihrer Regentschaft zum Teil in die ganze Welt verteilt, und so gingen die Einladungen beispielsweise bis in die USA. Schließlich fanden sich am 17. Januar etwa 60 ehemalige Prinzen und Prinzessinnen im Landgasthof Geser ein, wo sie von einem Spalier aus Showtanz und Prinzengarde der Faschingsabteilung empfangen wurden. Danach konnte die große Zeitreise beginnen. Diese wurde von Präsident Michael Gröschl und Hofmarschall Stefan Walig in gewohnt souveräner Manier moderiert, sie ließen die einzelnen Faschingsjahre mit ihren jeweiligen Prinzenpaaren Revue passieren und hatten die besten Fotos und Videos des Jahres aus dem Archiv hervorgezaubert. Natürlich kamen auch die Gäste selbst nicht zu kurz, jeder Anwesende erhielt vom heuer regierenden Prinzenpaar bzw. Kinderprinzenpaar den diesjährigen Jahresorden, einen individuellen Erinnerungsbierdeckel und ein Präsent überreicht. Selbstverständlich wusste jeder noch lustige Erinnerungen und Anekdoten aus „seinem“ Jahr zu berichten, manche hatten sogar Gedichte oder kurze Filme vorbereitet und auch Teile vergangener Prinzenwalzer gab es zu bestaunen. So abwechslungsreich gestaltet erlebten die Anwesenden eine sehr kurzweilige und äußert unterhaltsame Zeitreise, die darüber hinaus noch von den Auftritten des amtierenden Kinderprinzenpaares, des amtierenden Prinzenpaares sowie von Funkenmariechen Lena Maierl umrahmt wurde. Letztere wurde extra mit einer Sondermaschine der SariWari Airline aus Rosenheim eingeflogen. Das fast fünfstündige äußerst kurzweilige Programm endete gegen 00:15 Uhr und der Abend klang, begleitet vom neuen SariWari Song, noch bis in die Morgenstunden aus.

Für alle Beteiligten war es ein einmaliger, unvergesslicher und unterhaltsamer Abend.

Eine DVD mit der Aufzeichnung des ganzen Abends gibt es für 15€ zu erwerben. Zur Bestellung bitte eine Mail an fasching@sv-sarching.de senden.